MAN Steyr Familienfest

Wir bringen Spitzenleistung auf die Straße!


„100 Jahre Nutzfahrzeugbau“ und „30 Jahre Zugehörigkeit zu MAN“ – das muss gefeiert werden. Dazu trafen sich Groß und Klein am MAN Werksgelände in Steyr bei dem Familienfest für alle Mitarbeiter und ihre Angehörigen.

Ziel des Events war es, die Geschichte und Tradition des Unternehmens mit dem Innovationsgeist und den Spitzenleistungen der Mitarbeiter zu vereinen. Darum wurde eine kreative Leitidee entwickelt, die sich wie ein roter Faden durch das Event zog - „Wir bringen Spitzenleistung auf die Straße“. So verwandelten wir die rund 207.000m² des oberösterreichischen Unternehmens zum Schauplatz für die unterschiedlichsten Künstler, Artisten und Attraktionen.

Ein Event am Puls der Zeit
Damit alle Gäste an den zahlreichen Erlebnissen am Gelände teilhaben konnten, riefen wir eine eigene Event-App ins Leben, die alle Teilnehmer in die digitale Welt führte und sich auf den verbesserten Umgang mit dem Smartphone fokussierte. Die App diente einerseits als Informationsplattform, erfüllte die Funktion eines Cashless-Bezahlungssystems und die Besucher konnten in einem digitalen Stempelpass bei neun Stationen am gesamten Gelände Punkte sammeln.

Umweltschonend und nachhaltig
Neben der Attraktion eines Stiegl E-Trucks, der zum Hingucker für die Besucher wurde, achtete man in der Konzeption auch besonders auf umweltschonende Vorgehensweisen in Infrastruktur und Logistik. Ein zusätzliches Mülltrennungskonzept und recyclebares Essgeschirr beim Catering und den Foodtrucks sind Beispiele für die Umsetzung unserer nachhaltigen Vorsätze die im speziellen beim an diesem Tag ausgerufenen World Clean-up Day zu 100% erfüllt wurden.

Erst das Erlebnis macht die Veranstaltung zum Event
Zahlreiche Aktivstationen für Jung und Alt, 90 internationale und nationale Artisten und eindrucksvolle Straßenshows á la Pflasterspektakel versetzten die Besucher in Staunen. Akrobaten, BMX-Stuntfahrer, Jongleure, Breakdancer, Beatboxer und Musiker zeigten in ihren spektakulären Shows Höchstleistungen und machten das Fest zum besonderen Erlebnis. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bot die große Abschlussparade durch das Werksgelände. Alle 90 Artisten und 17 MAN Trucks, Oldtimer und E-Fahrzeuge nahmen an dem Umzug teil und boten alle Eindrücke in einem gemeinsamen Grande Finale dar.

Der MAN Familientag - Ein Event bei dem durch Kreativität, Innovation, Teamwork und ausgefeilte Planung wahrhaftig „Spitzenleistung auf die Straße“ gebracht wurde!

Go back