Wir sind ATTENTION.
Gestandene Professionals in der Eventbranche.

Markus Meier und Marco Reiter sind linke und rechte Herzkammer, Gehirnhälfte und Hand von Attention. Eine Links-rechts-Kombination von über fünfzehn Jahren internationaler Leitungsfunktionserfahrung in Eventgeschäft und Kongressmanagement sowie in der Gastronomie und in Sales & Marketing.

Markus Meier
Geschäftsführung

  • Kreaktivgeist
  • Thinks out of the Box
  • Gastronomie Experte
  • 20 Jahre Event Erfahrung
  • 😊 Kann nur mit Kaffee seine Ziele erreichen

Als gelernter Touristiker mit einem Diplom der Tourismusschule Bad Leonfelden habe ich insgesamt zwölf Jahre auf den Bermudas und den Cayman Islands sowie in Boston in den USA gelebt.

Und natürlich gearbeitet. Nämlich als Restaurant Manager und Assistant General Manager großer Gastronomiebetriebe. Nach der Rückkehr an die Donau habe ich mich zum Eventmanager weitergebildet und mich einer namhaften Eventagentur in Linz angeschlossen.

Schnell war ich als Projektmanager nicht nur für immer größere Events verantwortlich, sondern als Agenturleiter auch für das gesamte Team.

Der Umgang mit Menschen macht mir ebenso große Freude wie die Kreativarbeit beim Konzipieren von Events wie auch deren sorgfältige und plangetreue Umsetzung.

Marco Reiter
Geschäftsführung

  • Sales & Marketing Experte
  • Kommunikationstalent
  • Trend-Scout
  • Digital Hero
  • 😊 Hat sein Smartphone im Meer versenkt

Ernährung und Betriebswirtschaftslehre: das waren die Schwerpunkte der HBLW, die ich in Linz besucht und mit Matura erfolgreich abgeschlossen habe. So wie der anschließend besuchte Lehrgang Global Sales an der Fachhochschule Steyr war dies eine gute theoretische Vorbereitung auf die Praxis im Design Center Linz.

Dort habe ich vier Jahre lang das Marketing dieses renommierten Veranstaltungs- und Konferenzortes als Sales & Marketing Manager betreut und zahlreiche neue Veranstaltungen und Kunden gewinnen können.

Darüber hinaus hat mich die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg an Bord geholt, mein Wissen über kraftvolle Sales-Events als Dozent in Workshops weiterzugeben. Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen treibt mich an, Kundengespür und Ausdauer zeichnen mich aus.

Philipp Kastler
Senior Project Manager

  • Liebt es anzupacken
  • Bodenständig & humorvoll
  • Kreativ & innovativ
  • Musik Experte
  • 😊 Wird im ATTENTION. Büro gerne auch "Leberkastler" genannt!

Als gelernter Produktionstechniker und Grafiker machte ich mich auf den Weg nach Los Angeles um meiner eigentlichen Leidenschaft nachzugehen: Der Musik.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Diplom in Media&Art und einem Master in Englisch begann ich meine Arbeit mit internationalen Musik Festivals, Events und Musikern. Ich durfte mit zahlreichen großen internationalen Festivals wie Coachella, Burning Man, EDC Las Vegas, SXSW, Shambhala, Boom, Lightning in a Bottle oder Dirtybird Campout in verschiedensten Rollen zusammenarbeiten. Angefangen von Marketing, Presse und Digital Publicity über Artist Management und Booking bis hin zur Konzeption und Produktion.In dieser Zeit konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und unzählige Erfahrungen sammeln die mir bei der reibungslosen Umsetzung neuer Ideen helfen.

Innovative und einzigartige Lösungen um eine außergewöhnliche Erfahrung für die Kunden bzw. Besucher zu schaffen sind meine großen Stärken.
Diese Stärken möchte ich nun gemeinsam mit ATTENTION. auf das nächste Level bringen.

Lena Sonnleitner
Senior Project Manager

  • Marketing-Allrounderin
  • Zuverlässig
  • Begeisterungsfähig
  • Sonniges Gemüt
  • 😊 Hat genügend Dekoration daheim, um mehrere Shops zu füllen

Mit der Umsetzung meines Maturaballs hat mich die Begeisterung, Events zu organisieren, bereits sehr früh gepackt und seitdem nicht wieder losgelassen. Daher habe ich mich auch für den Studiengang Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten entschieden, der dem Event Management einen wesentlichen Schwerpunkt zuschreibt. Sowohl während meines Bachelor- als auch Masterstudiums wurde mir klar, den richtigen Weg gewählt zu haben.

Erste branchenspezifische Berufserfahrung machte ich in einer Eventagentur in Wien und im Marketingbereich des Musiktheaters Linz. Anschließend führte es mich in das Austria Center Vienna, wo ich 5 Jahre lang meine Leidenschaft für Marketing, Events und Kongresse ausleben durfte.

Da Wien zwar eine wunderschöne Stadt, aber doch nicht meine Heimat ist, hat es mich schließlich wieder nach Oberösterreich und -meiner Leidenschaft treu bleibend- in die Eventagentur ATTENTION. verschlagen. Als freundliche, offene und hilfsbereite Person ist mir vor allem die Freude an der Arbeit, wie auch die Zusammenarbeit mit anderen Menschen sehr wichtig.

Mui Ly Brunner-Tea
Senior Project Manager

  • Strukturiert & organisiert
  • Krempelt gerne die Ärmel hoch
  • Immer für einen Spaß zu haben
  • Bewahrt immer einen kühlen Kopf
  • 😊 Only tea please!

Während meiner HBLA-Zeit habe ich die Passion für Gastronomie und Events entdeckt. Schon damals wurde uns eingebläut „Mise en place ist das um und auf“. Dieser Satz schwingt seither privat und beruflich in meinem Leben mit, denn in jedem Bereich ist die Organisation die halbe Miete.

Nach Abschluss des Lehramtsstudiums in Wien ging es für ein paar Jahre auf hohe See, wo ich viele verschiedene Menschen und Länder kennenlernen durfte. Wieder an Land angekommen erweiterte ich mein Wissen im Bereich Event, Sales und Marketing im wunderschönen Palais Linz. An den Wochenenden absolvierte ich den Masterlehrgang Tourismusmanagement an der JKU Linz.

Nach weiteren Jahren in der Messeorganisation in der Kunststoffindustrie, darf ich nun ein Teil der ATTENTION.-Familie sein.

Jedes Event soll begeistern und Freude bringen - ich freue mich sehr meinen Teil dazu beitragen zu können.

Anton Prenner
Project & Quality Manager

  • Eventbegeistert
  • Kreativkopf
  • Verantwortungsbewusst
  • Hohes Strukturierungsvermögen
  • 😊 Hobby Landwirt mit einer großen Leidenschaft für Kühe

Mein Leben war seit jeher von zwei großen Leidenschaften geprägt: dem Sport und der Musik. Was beide miteinander verbindet sind Events, denn sie haben die Kraft, Menschen zusammenzubringen und zu begeistern.

Nach der Matura habe ich BWL auf der Universität in Graz studiert. Neben zahlreichen Praxiserfahrungen kann ich in diesem Zeitraum auf über drei unglaublich wertvolle Jahre als Studentischer Mitarbeiter der AVL List GmbH in Graz in den Bereichen Event-, Projekt- und Prozessmanagement zurückblicken. Um mich weiter zu spezialisieren, entschied ich mich im Anschluss daran für ein Masterstudium der BWL im Bereich Sport- und Eventmanagement an der Universität Schloss Seeburg. Nach meinem universitären Abschluss ging es auf mehrmonatige Weltreise, auf der ich viele wundervolle Eindrücke sowie interessante Menschen und Kulturen kennenlernen durfte.

Nun bin ich zurück und hochmotiviert, in der Eventbranche Fuß zu fassen. Attention bietet mir dahingehend die optimalen Rahmenbedingungen um mein Potenzial bestmöglich entfalten zu können.

Janine Oberreither
Project Manager

  • Organisationstalent
  • Vielseitig und ideenreich
  • Verantwortungsbewusst
  • Motiviert und immer gut gelaunt
  • 😊 Habe mehr Schuhe zu Hause als ein ganzes Schuhgeschäft

Meine Leidenschaft zu Event- und Projektmanagement habe ich bereits während meiner Ausbildung an der HLW Steyr entdeckt. Die Unterrichtsfächer Marketing, Projektmanagement, BWL und Design zählten immer schon zu meinen Favoriten.  

Nach der Schulzeit wurde mir bei meiner vergangenen Tätigkeit im Verkaufsinnendienst immer bewusster, dass mir der Umgang mit Kunden und das positive Kundenfeedback immer wieder Motivation gaben, meine Fähigkeiten auszubauen und zu verbessern.

Bei der Firma ATTENTION bin ich nun überzeugt, einen verlässlichen und innovativen Arbeitgeber gefunden zu haben, wo ich mein Know-How und viel Herzblut in den verschiedensten Projektphasen einbringen kann.

Ich möchte mit meinem Einsatz einen wesentlichen Beitrag leisten, dass jedes geplante Event für die Kunden bzw. deren Gäste ein beeindruckendes Erlebnis wird, das einem lange in Erinnerung bleibt.