Wir sind ATTENTION.

Gestandene Professionals in der Eventbranche.

Wir sind ATTENTION.

Gestandene Professionals in der Eventbranche.

Ihre Eventbetreuer bei Attention

Markus Meier und Marco Reiter sind linke und rechte Herzkammer, Gehirnhälfte und Hand von Attention. Eine Links-rechts-Kombination von über zehn Jahren internationaler Leitungsfunktionserfahrung in Eventgeschäft und Kongressmanagement sowie in der Gastronomie und in Sales & Marketing.

Markus Meier, Attention Geschäftsführer
Markus Meier, Attention Geschäftsführer

Markus Meier
Geschäftsführung

Als gelernter Touristiker mit einem Diplom der Tourismusschule Bad Leonfelden habe ich insgesamt zwölf Jahre auf den Bermudas und den Cayman Islands sowie in Boston in den USA gelebt.

Und natürlich gearbeitet. Nämlich als Restaurant Manager und Assistant General Manager großer Gastronomiebetriebe. Nach der Rückkehr an die Donau habe ich mich zum Eventmanager weitergebildet und mich einer namhaften Eventagentur in Linz angeschlossen.

Schnell war ich als Projektmanager nicht nur für immer größere Events verantwortlich, sondern als Agenturleiter auch für das gesamte Team.

Der Umgang mit Menschen macht mir ebenso große Freude wie die Kreativarbeit beim Konzipieren von Events wie auch deren sorgfältige und plangetreue Umsetzung.

Marco Reiter, Attention Geschäftsführer
Marco Reiter, Attention Geschäftsführer

Marco Reiter
Geschäftsführung

Ernährung und Betriebswirtschaftslehre: das waren die Schwerpunkte der HBLW, die ich in Linz besucht und mit Matura erfolgreich abgeschlossen habe. So wie der anschließend besuchte Lehrgang Global Sales an der Fachhochschule Steyr war dies eine gute theoretische Vorbereitung auf die Praxis im Design Center Linz.

Dort habe ich vier Jahre lang das Marketing dieses renommierten Veranstaltungs- und Konferenzortes als Sales & Marketing Manager betreut und zahlreiche neue Veranstaltungen und Kunden gewinnen können.

Darüber hinaus hat mich die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg an Bord geholt, mein Wissen über kraftvolle Sales-Events als Dozent in Workshops weiterzugeben. Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen treibt mich an, Kundengespür und Ausdauer zeichnen mich aus.

O.C. Ono, Attention Projektleiterin
O.C. Ono, Attention Projektleiterin

O.C. Ono
Projektleiter

Als Headcoach und Initiator des Akrobatik-Showteams TheFREAKS sowie als ehemaliger Hollywood Stuntman bin ich mit den Abläufen auf aber auch hinter der Bühne bestens vertraut. Meine Arbeiten haben mich bereits zu TV Produktionen wie „Die Große Chance“ und „Das Supertalent“ aber auch zu den Universal Studios in Los Angeles, der Manege vom Circus Roncalli bis hin zur Formel 1 Rennstrecke von Bahrain geführt.

Dazu habe ich durch meine zahlreichen Projekte als Showproduzent ein großartiges Netzwerk zu nationale und internationale Top-Artisten und Musikern sowie meine Fähigkeiten in Konzeption, Organisation und Showinszenierung aufgebaut. In meinem Sport, aber auch im Beruf stehen für mich Kreativität, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit an oberster Stelle.

Mit 100%igen Einsatz und Engagement den Menschen stets etwas Außergewöhnliches und Unvergessliches zu bieten, ist meine Motivation, die mich seit vielen Jahren antreibt und dazu bewegt hat, Teil des dynamischen und innovativen Teams von ATTENTION. zu werden.

Philipp Kastler
Projektassistent

Als gelernter Produktionstechniker und Grafiker machte ich mich auf den Weg nach Los Angeles um meiner eigentlichen Leidenschaft nachzugehen: Der Musik.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Diplom in Media&Art und einem Master in Englisch begann ich meine Arbeit mit internationalen Musik Festivals, Events und Musikern. Ich durfte mit zahlreichen großen internationalen Festivals wie Coachella, EDC Las Vegas, SXSW, Shambhala, Boom oder Lightning in a Bottle in verschiedensten Rollen zusammenarbeiten. Angefangen von Marketing, Presse und Digital Publicity über Artist Management und Booking bis hin zur Konzeption und Produktion.

In dieser Zeit konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und unzählige Erfahrungen sammeln die mir bei der reibungslosen Umsetzung neuer Ideen helfen.

Innovative und einzigartige Lösungen um eine außergewöhnliche Erfahrung für die Kunden bzw. Besucher zu schaffen sind meine großen Stärken.

 

Caroline Schiffner
Projektassistentin

Die Leidenschaft zum Reisen und mein großes Interesse an anderen Kulturen, machten mir die Entscheidung meine Karriere im Tourismus zu starten, sehr einfach.

Mein Lebensmotto: Hauptsache keine Langeweile aufkommen lassen. Neben meiner Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbsassistentin sowie zur Restaurantfachfrau, nahm ich an diversen nationalen Service-Wettbewerben teil und absolvierte nebenbei auch noch die Matura.

Das organisatorische Talent und mein sonniges Gemüt wurden mir glücklicherweise in die Wiege gelegt.
Das Handwerk Veranstaltungsorganisation erlernte ich bei meiner Tätigkeit als Meeting & Event Coordinator im Park Inn by Radisson Linz Hotel, wo ich für die gesamte Planung und Durchführung jeglicher Veranstaltungen zuständig war.

Mein Gespür für die neuesten Trends, die junge und innovative Kreativität sowie meine Affinität im Bereich Social Media Marketing machen mich zu einem perfekten Begleiter für Ihr Projekt.

 

Franziska Eichler
Projektassistentin

Mein Weg begann im idyllischen Hallstatt, wo ich die HTBLA für Innenraumgestaltung, Möbelbau und Holztechnik besuchte. Ich fand dort nicht nur die Liebe zum Rohstoff Holz, sondern entwickelte ein geschultes Auge für Raumdesign, Möbel und Details. Danach absolvierte ich den Bachelorstudiengang Media- und Kommunikationsberatung in St. Pölten mit den Schwerpunkten Eventmanagement und Public Relations.

Und wie passt das jetzt zusammen? – Diese Frage wird mir öfter gestellt und ich beantworte sie immer gleich. Ich sehe Events jetzt aus zwei Perspektiven. Der Blick der Innenraumgestalterin achtet auf das Raumdesign und die passende Gestaltung, die architektonische Inszenierung, die Auswahl von Materialien und die Wirkung unterschiedlicher räumlicher Situationen. Das Auge der Eventmanagerin richtet sich hingegen auf Bereiche wie die Konzeption und Planung, die Dramaturgie, Logistik und die Eventtechnik.