Sichere Events trotz Corona?

Wir sind ATTENTION.
Gestandene Professionals in der Eventbranche.

Markus Meier und Marco Reiter sind linke und rechte Herzkammer, Gehirnhälfte und Hand von Attention. Eine Links-rechts-Kombination von über fünfzehn Jahren internationaler Leitungsfunktionserfahrung in Eventgeschäft und Kongressmanagement sowie in der Gastronomie und in Sales & Marketing.

Markus Meier
Geschäftsführung

  • Kreaktivgeist
  • Thinks out of the Box
  • Gastronomie Experte
  • 20 Jahre Event Erfahrung
  • 😊 Kann nur mit Kaffee seine Ziele erreichen

Als gelernter Touristiker mit einem Diplom der Tourismusschule Bad Leonfelden habe ich insgesamt zwölf Jahre auf den Bermudas und den Cayman Islands sowie in Boston in den USA gelebt.

Und natürlich gearbeitet. Nämlich als Restaurant Manager und Assistant General Manager großer Gastronomiebetriebe. Nach der Rückkehr an die Donau habe ich mich zum Eventmanager weitergebildet und mich einer namhaften Eventagentur in Linz angeschlossen.

Schnell war ich als Projektmanager nicht nur für immer größere Events verantwortlich, sondern als Agenturleiter auch für das gesamte Team.

Der Umgang mit Menschen macht mir ebenso große Freude wie die Kreativarbeit beim Konzipieren von Events wie auch deren sorgfältige und plangetreue Umsetzung.

Marco Reiter
Geschäftsführung

  • Sales & Marketing Experte
  • Kommunikationstalent
  • Trend-Scout
  • Digital Hero
  • 😊 Hat sein Smartphone im Meer versenkt

Ernährung und Betriebswirtschaftslehre: das waren die Schwerpunkte der HBLW, die ich in Linz besucht und mit Matura erfolgreich abgeschlossen habe. So wie der anschließend besuchte Lehrgang Global Sales an der Fachhochschule Steyr war dies eine gute theoretische Vorbereitung auf die Praxis im Design Center Linz.

Dort habe ich vier Jahre lang das Marketing dieses renommierten Veranstaltungs- und Konferenzortes als Sales & Marketing Manager betreut und zahlreiche neue Veranstaltungen und Kunden gewinnen können.

Darüber hinaus hat mich die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg an Bord geholt, mein Wissen über kraftvolle Sales-Events als Dozent in Workshops weiterzugeben. Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen treibt mich an, Kundengespür und Ausdauer zeichnen mich aus.

Michaela Freundl
Junior Project Manager

  • Incentive- und Reise-Expertin
  • Freundl-ich
  • Kreativ
  • Umsetzungsstark
  • 😊 Hat 365 Outfits für jeden Tag im Jahr

Schon seit meinem 15. Lebensjahr gehört das Organisieren jeglicher Art von Event zu meinem Alltag. Sei es eine traditionelle Veranstaltung, ein Vereinsausflug oder aber einfach nur die private Familienfeier – es war unausgesprochen stets mein Metier! Auch während meiner Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Steyr im Ausbildungszweig „Kultur- und Kongressmanagement“ spielte die Praxisorientiertheit eine große Rolle für mich. Später konnte ich in meinen vergangenen Positionen in der Hotellerie, in der Reisebranche und auch im IT-Projektgeschäft die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln. Nur eines zog sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Laufbahn – die Planung und Durchführung von Events, die in jedem meiner Berufe zu meinen Aufgabenbereichen gehörte! Durch den Abschluss meines Event Management Diplomlehrgangs im Juli 2020, konnte ich mein fachliches Know-How im Eventbereich weiter vertiefen und mich über die aktuellen Trends der Branche am Laufenden halten. Kundenzufriedenheit ist mein oberstes Gebot und der Treibstoff für mein tägliches Tun. Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität aber vor allem Freundlichkeit machen mich aus. Meine Freundlichkeit wurde mir bereits in die Wiege gelegt, denn wie könnte es auch anders sein, widerspiegelt sich diese auch in meinem Nachnamen.

Maximilian Spengler
Junior Project Manager

  • Sprachtalent
  • Stratege
  • Detailverliebt
  • Hilfsbereit
  • 😊 Kann ohne Pizza nicht leben

Bereits als Kind liebte ich das Internationale - verschiedene Kulturen, Sprachen und Persönlichkeiten haben mich schon immer fasziniert. Im Alter von sieben Jahren zogen meine Eltern und ich von Deutschland in das schöne Oberösterreich. Hier absolvierte ich die Zweigrichtung „Internationale Wirtschaft“ in Wels, die ich mit der Matura abschloss. Englisch, Spanisch und Französisch zähle ich seitdem zu meinem Repertoire. Meine Kenntnisse im Bereich Events baute ich mit Abschluss des „Event Management Diplomlehrgangs“ noch weiter aus. Meine Leidenschaft für Events zeigte sich schon in meiner Jugend. Gerne habe ich mich bei diversen Veranstaltungen miteingebracht und engagiert. Sei es mit meiner Hands-on Mentalität bei lokalen Straßenfesten sowie durch die Moderation unseres Maturaballs im Jahr 2017. Schon früh war ich von den unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten begeistert. Ein besonderes Anliegen ist es, meine Mitmenschen zu begeistern und Hilfsbereitschaft zu zeigen. Mein Auge fürs Detail und meine Flexibilität gepaart mit meinem Drang mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, stellen die perfekte Basis dar, um Ihrer Veranstaltung zum Erfolg zu verhelfen.