Veritas Starke Schulen Award

Hoch über den Wolken, im 35 Stock- dem Rahmen und den Leistungen der zahlreichen Einreichungen angemessen, wurde am 31.5. der 1. Starke Schulen Award in der Eventlocation Thirty Five in Wien verliehen.

Es wurden in Summe 83 Schulprojekte für die zur Verfügung stehenden Kategorien Wissenschaftspreis, Jurypreis und Publikumspreis eingereicht.

Dabei ging es nicht vorrangig um die Verbesserung der Schulnoten, sondern um veränderte Einstellung, verantwortungsvolles Handeln, individuelles Fördern, erhöhte Motivation, gelebte Integration und respektvollen Umgang miteinander.

Die Preise waren mit jeweils EURO 3.000,00 dotiert und unter den 150 anwesenden Gästen, welche die Location Kapazität zur Gänze ausschöpften, heiß begehrt.

Am Ende gab es zwar 3 Siegerprojekte, wobei man aber festhalten muss, dass eigentlich alle eingereichten Projekte und Projekteilnehmer Sieger waren – den sie hatten eines gemeinsam: hinter den Projekten steckte Leidenschaft, ein Miteinander, eine gute Sache und viel Herz.

Go back