©Lenzenweger

Engel

Digitale Verknüpfungen bei unseren Events schreiben wir Groß.
Digitale Einbindung der Gäste, noch viel Größer.

Mehr als nur Gast sein - den Gast als Teil der Show miteinzubinden, das war bei Engel und der Verabschiedung des CEOs Dr. Neumann die genaue Zielsetzung.

Dabei durften wir im Congress Center in Düsseldorf und im Design Center in Linz, für die Gäste von Engel folgende Inszenierung umsetzen:
Schon beim Eingang posierte jeder Gast für die dort positionierten Fotografen. Dabei wurden die Fotos im Hintergrund noch überprüft und in Echtzeit, also Live auf die Leinwand im Hauptsaal gespielt. Die Türen waren zu diesem Moment noch geschlossen und der Gast wusste nicht, was mit seinen Fotos gleich passieren wird.

Zusätzlich gab es im Foyer-Bereich auch Touchterminals, wo jeder Gast seine individuelle Grußbotschaft hinterlassen konnte.

Als die Türen dann in den Hauptsaal geöffnet wurden, fand sich jeder Gast als Teil der Veranstaltung in Form seines Portraitbilds und seiner Grußbotschaft, als grafisches Element auf der Leinwand wieder. In der Regie konnten wir individuell steuern ob nun eher die Fotos der Gäste, die Grußbotschaften oder die Fotos von Dr. Neumann vordergründig sein sollen.

Je nach Bühnenshow konnten wir jede dieser 3 Wolken individuell ansteuern, zeigen oder komplett verschwinden lassen. Zusätzlich wurden dabei auch kreative Videos der internationalen Niederlassungen als virtuelle Botschaft eingespielt.
In Summe eine wirklich tolle Veranstaltung und zu diesem Zeitpunkt schon die zweite innovative Zusammenarbeit mit Netural.

Go back